18.5.2022 |

Patterns.dev - ein hilfreiches kostenloses Nachschlagewerk für React-Entwickler:innen

Patterns.dev bietet verschiedene Entwurfsmuster, Vorschläge zum Verbessern der Web-Performance und Tipps zum Entwickeln für JavaScript-Entwickler:innen.

Einer der Autoren ist Addy Osmani, der bei Google am Chrome Webbrowser arbeitet.

Ich stolperte zufällig über diese Seite, als ich mich über das Compound-Pattern informieren wollte.

Ich finde die Seite nützlich, um Entwurfsmuster für React-Applikationen nachzuschlagen (z.B. das Render Props Pattern)) oder mehr über Techniken wie React Server Components oder Bundle Splitting zu lernen.

Man kann sich den Inhalt auch kostenlos als digitales Buch herunterladen.

Des Weiteren gibt es auch noch einige Muster, welche die Community erstellt hat. Auch diese dürften einen Blick wert sein, denn es gibt da auch Ressourcen für andere Frameworks wie Angular oder Svelte.

Quellen

Sophia
Zur Übersicht

Mehr vom DevSquad...

Lucas Meurer

Suspense + HTTP Streaming in React 18

Tim Tilch

Angular Router Animations